Altes abreißen und Neues wagen
Was für ein Rückschlag! Die historischen Balken unserer alte Hopfenhalle halten nicht. Neue Hölzer...
Wir sind zurück aus der Winterpause und wir sind entschlossen. 2022 wird wieder ein Jahr mit vielen kleinen und großen Projekten. Aber hört Leute, hört! Es wird vor allem das Jahr sein in dem wir den Umbau unserer alten Hopfenhalle fertigstellen. The game is on!!! Wir sind bereit. Und wir sind nicht allein. Wir haben einen überragenden Planerstab, hervorragende Handwerker und den besten Bauleiter, den wir uns nur wünschen könnten. Was soll da noch schief gehen? In diesem Moment wird wohl jeder mit etwas Bauerfahrung laut auflachen. Aber das ist nicht die Zeit für bad vibrations.
Denn seit Anfang Januar herrscht Leben auf der Baustelle. Das Betontreppenhaus wächst Stockwerk für Stockwerk. Und die Zimmermänner schlagen auf produktive Weise um sich. Es werden Balken eingebaut, andere ausgebaut und versetzt. In nur wenigen Monaten wird die alte Hopfenhalle nicht mehr dieselbe sein, wir werden Zeuge einer großen Verwandlung. Von Aschenbrödel zu Cinderella, von Bretterbude zur einzigartigen Eventlocation. Es steht fest, 2022 wird besonders. Im schlimmsten Fall wird es das Jahr in dem die alte Hopfenhalle zumindest beinahe fertig geworden wäre! Aber kein Raum für Zweifel, der Umbau wird durchgezogen. Credo & Basta*
*Credo und Basta, extreme Zusammenfassung des kirchlichen Glaubensbekenntnisses in zwei Worten nach dem Theologen Bernhard Locher.
Was für ein Rückschlag! Die historischen Balken unserer alte Hopfenhalle halten nicht. Neue Hölzer...
Ein Fachwerkhaus ist ein raffiniertes statisches Gebilde, ein Stabwerk aus Vielecken und...
Was bisher geschah: der Hopfengutwahnsinn braucht mehr Platz und dafür haben wir unsere alte...