Ein Quentin Tarantino Thriller aus dem Hopfengarten
Wir stecken inmitten einer anspruchsvollen Hopfensaison. Seit Beginn des Jahres bewirtschaften wir...
Heureka*! Wir haben ein entscheidendes Etappenziel beim Umbau unserer alten Hopfenhalle erreicht und einen Teil unserer Pläne in die Wirklichkeit bugsiert. Die improvisierten Stützstreben und das alte Gebälk, das bis zuletzt seiner tragenden Funktionen nachgekommen ist, wurden aus dem obersten Stock entfernt. Ein unglaublicher Moment. In den vielen Wochen zuvor haben die Zimmermänner mit harter Arbeit genau diesen Schritt vorbereitet. Die gesamte Last des Dachstuhls musste auf seitliche Stützen verlagert werden. Am Ende des komplizierten Vorgangs wurde mit nur wenigen Handgriffen der ehemalige Balkendschungel entfernt und die neuen Stützen nahmen wie geplant ihre Arbeit auf.
Bis zuletzt haben wir damit gehadert, ob sich all der Aufwand lohnt. Das Vorhaben schien ein beinahe aussichtloses Unterfangen zu sein. Doch mit dem ersten Blick auf den verwandelten Raum waren alle Bedenken und Zweifel verflogen. Es ist uns gelungen, das ehemalige Kuriositätenkabinett auf dem Dachboden in einen eindrucksvollen, aufgeräumten Festsaal zu verwandeln.
Denn die Wirkung des freigelegten Dachstuhls auf über zehn Metern Höhe über den Hopfengärten ist unglaublich. Die ersten Hochzeitspaare und Firmen waren schon zur Besichtigung im neuen Saal. Kaum einer konnte sich ein staunendes Wow verkneifen. Für uns ein Motivationsschub sondergleichen. Uns wird bewusst, dass wir gerade dabei sind einen einzigarten Ort zu schaffen. Ein besonderer Ort für besondere Momente.
*/heúreka/ Interjektion, bildungssprachlich; freudiger Ausruf, besonders bei der Lösung eines schwierigen Problems
Wir stecken inmitten einer anspruchsvollen Hopfensaison. Seit Beginn des Jahres bewirtschaften wir...
Es ist immer weniger Phantasie erforderlich, um sich die fertige neue Alte Hopfenhalle ausmalen zu...
Es ist Samstag, der 21. Mai 2022, 21.32 Uhr. Charlotte klemmt sich nach ihrem Gaststätten- und...